Fandom

Die Wrestling Turtles sind eine zeitweilige Zweitidentität der Teenage Mutant Ninja Turtles in den Archie Comics.

MitgliederBearbeiten

Archie ComicsBearbeiten

TMNArch-007-10

Die Premiere der Wrestling Turtles[1]

Eines Tages gerieten die Turtles ins Visier der außerirdischen Entrepeneure Stump und Sling, die in ihren Kampffähigkeiten einen Geschäftsrenner erkannten. Daher ließen sie die Vier von Cudley kidnappen[2] und zu ihrer Kampfarena bringen, wo sie - im Austausch für den Gewinn, den sie einbringen sollten, und eine Rückreise zurück zur Erde - für einen Abend an einem großen Wrestling-Event teilnehmen sollten. Damit sie dem Auge des Publikums besser ins Auge stechen sollten - und damit man sie besser voneinander unterscheiden konnte -, wurden die Turtles mit sehr auffälligen Kostümen ausgestattet:

Nachdem die Turtles ihre erste Runde gegen ihren Gegner Cryin' Houn' gewannen, erlangten sie ihre Waffen wieder und konnten somit Stump und Sling dazu zwingen, sie wieder zur Erde zurückzubefördern.[1] Später aber wurden sie von den beiden wieder einmal dazu "eingeladen", wieder in ihre Kostüme zu schlüpfen, bei einem weiteren Event mitzumachen und den beiden Unternehmern dabei ordentlich Geld in die Kasse zu schaufeln.[3]

IDW ComicsBearbeiten

  • In den IDW Comics werden die Turtles von Stump als Gegenleistung für seine Aussage vor Gericht gegen Krang dazu gebracht, sich zu kostümieren und für einen Abend bei einem Wrestling-Event mitzumischen; einzig Michelangelo - der in diesem Fall den Manager für seine Brüder spielt - entgeht dem Garderobenwechsel.[4]
  • Raphael trägt seinen schwarzen Leotard in der Kurzgeschichte "Paper or Plastic?" aus dem TMNT 30th Anniversary Special von 2014.

BildergalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

IDW Comics

  1. 1,0 1,1 1,2 "Intergalactic Wrestling"
  2. "Of Turtles and Stones and Mary Bones"
  3. 3,0 3,1 "Stump'd Again!!"
  4. 4,0 4,1 4,2 TMNT: Dimension X #3
  5. "Paper or Plastic?"