Fandom

IDW TMNTUniverse

Teenage Mutant Ninja Turtles Universe

Teenage Mutant Ninja Turtles Universe ist eine von IDW Publishing herausgegebene Sonderserie zur IDW-Comicreihe.

PublikationsgeschichteBearbeiten

Teenage Mutant Ninja Turtles Universe #1

Paul Allor, Kevin Eastman, Tom Waltz (w)
Damian Couceiro, Kevin Eastman, Bill Sienkiewicz (a)
Freddie Williams (c)

Introducing a new era in TMNT! This series will explore characters and story-lines that are pivotal to the IDW TMNT universe! When a mysterious new mutant targets Baxter Stockman, it will be up to the TMNT to reluctantly save him. Little does everyone know that a larger trap is being laid by a new arch-foe! Plus a back-up story from TMNT co-creator Kevin Eastman and comics legend Bill Sienkiewicz!

- Original-Werbetext zur Serienankündigung

Die bevorstehende Publikation und das allgemeine Konzept der Serie wurde am 7. April 2016 von IDW Publishing erstmals veröffentlicht.

Die Serie startete ihre Erstveröffentlichung im August 2016, mit einer von Kevin Eastman und Bill Sienkiewicz gezeichneten und von Paul Allor und Damian Couceiro erstellten Storyline. Sie wurde im August 2018 nach fünfzehn Bänden beendet.

MerkmaleBearbeiten

Siehe Liste der TMNT Universe-Comics

Die ersten veröffentlichten Kommentare zum Serienkonzept enthielten Informationen darüber, dass es sich bei Universe - ähnlich wie bei Tales of the TMNT der klassischen Mirage Comics - um Ergänzungsgeschichten handeln soll, die neue Charaktere für die Haupthandlung einführen oder die Charakterisierung bereits etablierter Figuren neu vertiefen sollen.

QuellenverzeichnisBearbeiten