Fandom

Der Scale Tail Clan (wörtl.: "Schuppenschwanz-Clan") ist eine Bande von marodierenden Mutanten aus dem Raphael: Mutant Apocalypse-Handlungsbogen der 2012 Animationsserie.

Bekannte MitgliederBearbeiten

  • Imperius Reptilicus (Anführer) (Keith Morris)
  • Scale Tail Scribe (Kevin Michael Richardson)
  • andere Scale Tail-Mitglieder: Kevin Michael Richardson, Dee Bradley Baker, Brian Bloom und Scott Menville

2012 SerieBearbeiten

12 Scale Tails fortress

Die Festung des Scale Tail Clans[1]

Der Scale Tail Clan ist eine von zahllosen Plündererbanden, die sich im Kielwasser der Explosion der Mutagenbombe entwickelten, nachdem die Erde in eine einzige Wüste verwandelt und mit dem Zusammenbruch von Zivilisation und Ordnung die Anarchie zum Alltag wurde. Die Scale Tails bauten sich eine Festung in einem Felsental, die aufgrund der hohen Steilwände und einer einzelnen Zugangspassage gute Verteidigungsmöglichkeiten bot.[1]

Eines Tages traf eine andere Plündererbande, die Honey Badger Ravagers, auf die Turtles Raphael und Donatello, die eine junge Meerkat-Mutantin namens Mira beschützten. Mira besaß als einzige Verbliebene ihres Clans eine in ihrem Arm eintätowierte Karte, die den Weg zur Oase zeigte, das letzte verbliebene Stück Grünland auf der Erde.[2] Da die Honey Badgers den beiden Turtles nicht beikommen konnten, schloss der Anführer der Honey Badgers, Verminator Rex, ein Bündnis mit Imperius Reptilicus, dem Anführer der Scale Tails. Es gelang ihnen zusammen, Mira und Raphael einzufangen;[1] doch als sie Raphael in der Arena der Scale Tails zu ihrem Vergnügen im Gladiatorenkampf umbringen wollten, konnte der Turtle die beiden Anführer im Ring schlagen.

Auf ihre Niederlage hin schlossen Reptilicus, sein Clan und die meisten der Honey Badgers sich den Turtles freiwillig an. Der entthronte Verminator Rex aber ersuchte stattdessen den Tyrannen Maximus Kong um Hilfe; zusammen holten sie den vereinten Konvoi der Turtles ein und richteten die Scale Tails und Honey Badgers als Verräter an ihrer Sache hin.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 "The Impossible Desert"
  2. "The Wasteland Warrior"
  3. "Carmageddon!"