Fandom

Sally Pride ist eine Mutantin und ein Mitglied der Mighty Mutanimals aus den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

Sally Pride action

Sally in Aktion[1]

Sally Pride begann ihr Leben zunächst als gewöhnliche Löwin, bis sie vom Konzern Null Group für Mutationsexperimente ausgewählt wurde, um im Auftrag der Firmenvorsitzenden Madame Null Teil einer Sklavenrasse zu werden. Sie, ihr Gefährte Man Ray und das Wesen namens Mutagen Man waren die einzigen, die die grauenvolle Prozedur überlebten,[2] und wurde wegen ihrer außergewöhnlichen Reflexe in der Bedienung aller auf der Erde bekannten Fahr- und Flugzeuge ausgebildet.[3][4]

IDW 103 22

Sally bricht mit Old Hob

Nachdem ihr Wachstum und ihre Ausbildung abgeschlossen war, sollten Sally und Man Ray an den Foot Clan verschifft werden.[2] Old Hob und sein Mutantenteam jedoch hatten zwischenzeitlich von ihrer Existenz erfahren und beabsichtigten ihre Mutantengenossen zu befreien. Nach einem Beinahe-Fehlschlag wurde das Unternehmen dank eines unerwarteten Berserkeranfalls von Slash zu einem Erfolg;[3] Sally und Man Ray schlossen sich den Mutanimals an und legten zusammen mit ihnen der Null Group vorübergehend das Handwerk.[1]

Zuerst diente Sally Hob und den Mutanimals treu, doch je mehr Hob zu offen terroristischen Mitteln griff, um seine Ziele durchzusetzen, desto mehr Zweifel begannen sich bei ihr einzuschleichen;[5] umso mehr, nachdem ein Mutagenanschlag Hobs auf die New Yorker Bevölkerung[6] zur Isolation eines Stadtteils von Manhattan als ein Ghetto führte, in dem Recht und Ordnung der Anarchie gewichen waren.[7] Als sie dann auch noch entdecken musste, dass Hob bereit war, das Leben von Mutanten für seine eigenen Ziele zu verschachern, wandte sich Sally letzten Endes von ihm ab und schloss sich sodann den Turtles und ihrer erweiterten Familie an.[8]

2012 SerieBearbeiten

12 Sally Pride

Sally Pride(?) in der 2012 Serie

In der 2012 Animationsserie hat Sally einen möglichen Cameoauftritt in Form eines Porträtbildes, welches in Tiger Claws Unterkunft an der Wand hängt.[9]

TriviaBearbeiten

  • Sallys Name ist eine Scherzreferenz auf die amerikanische Astronautin Sally Ride.[10]
  • Der Nachname "Pride" ist im Englischen der Begriff für ein Löwenrudel.

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 TMNT: Mutanimals #4
  2. 2,0 2,1 TMNT: Mutanimals #2
  3. 3,0 3,1 TMNT: Mutanimals #3
  4. TMNT Universe #11
  5. "City at War" #2 und #4
  6. #6
  7. TMNT #102
  8. TMNT #104
  9. "The Tale of Tiger Claw"
  10. Technodrome Forums: Paul Allor, 25. März 2015