Fandom

Die Red Stripe Army (wörtl.: "Rotstreifen-Armee") ist eine Vereinigung aus dem Raphael: Mutant Apocalypse-Handlungsbogen der 2012 Animationsserie.

Bekannte MitgliederBearbeiten

2012 SerieBearbeiten

Die Red Stripe Army bestand ursprünglich aus zwei Banden von Plünderern und Marodeuren, die im Wüstenland auf dem nordamerikanischen Kontinent einer post-apokalyptischen Zukunft ihr Unwesen trieben: die Honey Badger Ravagers unter Verminator Rex, und der von Imperius Reptilicus angeführte Scale Tail Clan.

12 RedStripeArmy a

Die Entstehung der Red Stripe Army

Eines Tages erfuhr Verminator Rex von der Existenz einer legendären Karte zur Oase, dem letzten Flecken Grünland auf der verwüsteten Erde. Diese Karte befand sich im Besitz der Erdmännchenmutantin Mira.[1] Zu diesem Zeitpunkt aber erhielt Mira Unterstützung und Schutz von den Turtles Raphael - der zu der Zeit unter dem Namen "Red Stripe" lebte - und Donatello,[1] denen sich später auch ihr verschollener Bruder Michelangelo wieder anschließen konnte.[2] Um seine Chancen für Miras Gefangennahme zu verbessern, schmiedete Verminator Rex ein Bündnis mit den Scale Tails, und zusammen gelang es ihnen, Mira zu kidnappen. Jedoch überlebten die Turtles den Anschlag, den die beiden Banden auf sie ausführten; Raphael nahm als Erster die Verfolgung auf und versuchte Mira zu retten, wurde dabei aber selbst gefangen genommen und von Verminator Rex und Reptilicus dazu gezwungen, gegen sie in einem Duell anzutreten.[2]

12 RedStripeArmy b

Das Ende der Red Stripe Army

Obwohl Raphael zuerst von den beiden Gangbossen in Bedrängnis gebracht wurde, gewann er schließlich die Oberhand und besiegte seine beiden Gegner. Die Honey Badgers und die Scale Tails erkannten ob dieses Siegs Raphael als ihren neuen Anführer an, und auch Reptilicus unterwarf sich freiwillig dem Sieger. Die Mutanten formten einen Konvoi, um gemeinsam nach der Oase zu suchen. Kurz bevor sie sie jedoch fanden, wurden sie vom rachedürstenden Verminator Rex und Maximus Kong, dem obersten Krieger und tyrannischen Beherrscher des Wüstenlandes, angegriffen; und bis auf die Turtles und Mira kam der Rest der Red Stripe Army im Lauf der Konfrontation ums Leben oder ergriff die Flucht.[3]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "The Wasteland Warrior"
  2. 2,0 2,1 "The Impossible Desert"
  3. "Carmageddon!"