Fandom

Medusa ist eine außerirdische Kopfgeldjägerin und eine Feindin der Turtles in der neunten Staffel der 1987iger Cartoonserie.

Cartoonserie (1987) Bearbeiten

87 Medusa action

Medusa in Aktion

Medusa ist eine skrupellose außerirdische Kopfgeldjägerin, die von Lord Dregg engagiert wurde, um die Turtles zu vernichten. Um die Turtles anzulocken, drang sie in das New Yorker Wasserkraftwerk ein und drohte den Damm zu zerstören.

Die Turtles trafen zusammen mit ihrem Freund Carter am Schauplatz ein, und es kam zum Kampf, der sich durch Carters zunächst unkontrollierbare Mutation zu einem Desaster entwickelte. Während die Turtles damit beschäftigt waren, Carter zu beruhigen, kidnappte Medusa Leonardo und nahm sie in ihr Schiff mit. Entgegen ihrem Auftrag wollte sie die Turtles nicht mehr vernichten, sondern sie als Sklaven verkaufen, weil sie von deren Kräften und Fähigkeiten beeindruckt war.

87 Medusa end

Medusas Ende

Bei einem späteren Gefecht gegen die restlichen Turtles musste sich Medusa vor der rohen Kraft ihrer Monsterformen zurückziehen. Sie stahl ein von Carter konstruiertes Hologrammgerät, welches sie nutzte, um die Turtles in eine Falle zu locken. Carter, der dank Splinter seine Mutation inzwischen kontrollieren konnte, spürte sie jedoch auf, und während des anschließenden Gefechts wurde Medusa mittels eines Hologramms von Donatello in ihren eigenen Teleporter hineingelotst und zur anderen Seite der Galaxis befördert. Was im Anschluss mit Medusa geschehen ist, bleibt ungeklärt.[1]

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Medusa leitet sich von Medusa, einer Gestalt aus der griechischen Mythologie, ab.
  • Eine weitere mögliche Anspielung könnte in Form einer Charakterin namens Medusa aus den Marvel Comics bestehen, der Königin der sogenannten Nichtmenschen, welche ihr Haar psychokinetisch bewegen und wie ein zusätzliches Gliedmaß einsetzen kann. Für diese Tatsache sprechen die rote Farbe von Medusas Haaren und dass sie - genau wie die Marvel-Medusa während ihrer kurzen Schurken-/Heldenkarriere - eine Maske trägt.

Siehe auchBearbeiten

  1. "The Wrath of Medusa"