Fandom

Ma'riell ist die Schwester von Ch'rell und ein Mitglied der Utroms in den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

Ma'riell stammt vom Planeten Utrominon in der Dimension X, wo sie als Oberste Wissenschaftlerische Beraterin für den Hohen Regierungsrat tätig war. Sie war die Schwester von Ch'rell, einem hohen Offizier des utronomischen Militärs, doch obwohl sie ihrem Bruder treu war, missfiel ihr dessen Brutalität und Fanatismus, mit der er den Willen seines Imperators Quanin umsetzte.[1]

IDW 57 05

Ma'riells Debüt[1]

Als die Tage Utrominons durch Quanins rücksichtslose Eroberungslust gezählt waren, wurde sie - zusammen mit vielen anderen Utroms - von Quanins Sohn Krang gerettet und im Stasisschlaf auf dessen irdischer Basis Burnow Island untergebracht, bis Krang einen Weg finden konnte, die Erde zu einer neuen Heimat für sein Volk zu transformieren.[2] Doch während die letzten Utroms noch im Tiefschlaf lagen, brach ein Krieg zwischen Krang, dem Shredder und den Teenage Mutant Ninja Turtles um die Zukunft der Erde aus, der damit endete, dass Krang in Gefangenschaft geriet.[3] Der neutrinoische Wissenschaftler Professor Honeycutt, der von Krang zum Bau seines Terraformers zwangsverpflichtet worden war, hatte trotz seiner bitteren Erfahrung mit Krangs Ruchlosigkeit[4] Mitleid mit den Utroms und leitete daher den Prozess ein, der die Utroms aus ihrem Schlaf erwecken sollte.

Jedoch kurz bevor das Unternehmen vollendet war, wurden mehrere Utroms vom Mutanten Leatherhead getötet, darunter Lorqa, der ehemalige Oberste Ratsherr der Utroms.[5] Mit Lorqas Tod und Krangs Verschwinden übernahm Ma'riell die Führung ihrer überlebenden Artgenossen.[1] Als die Triceratonier, die einst von den Utroms als Sklavenrasse erschaffen worden waren und später gegen sie rebellierten,[6] auf der Suche nach einer neuen Heimat nach New York kamen und dort mit dem Foot Clan und der Earth Protection Force aneinander gerieten,[7] unterstützte Ma'riell den Plan der Turtles, die überlebenden Triceratonier nach Burnow Island zu evakuieren, um dort eine friedliche Co-Existenz aufzubauen und gemeinsam neu anzufangen.[8]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 "Leatherhead" #2
  2. Utrom Empire #3
  3. "Attack on Technodrom" #4
  4. Micro-Series #8: Fugitoid
  5. TMNT #56, #57 und #58
  6. Utrom Empire #1 und #2
  7. "Invasion of the Triceratons" #1, #2, #3 und #4
  8. "Invasion of the Triceratons" #5, und "Lost Causes" Teil 1 und Teil 2