Fandom

Lucks ist ein Politiker und versuchter Weltherrscher in der Realität der Super Turtles.

Mirage ComicsBearbeiten

Lucks war ein amerikanischer Politiker, der im Geheimen nach der Weltherrschaft strebte. Um seine Ziele zu erfüllen, fingierte er eine Bedrohung durch eine Invasion aus dem All, und die dadurch hervorgerufene Panik unter der Weltbevölkerung und seine Pläne, wie man dieser Bedrohung durch Cyborgsoldaten begegnen könnte, verhalfen ihm dazu, eine Weltregierung zu bilden, in welcher er für die Dauer dieser Krise alle politischen Vollmachten über die Geschicke der Erde erhielt.

Lucks defeat

Lucks' Niederlage gegen die Super Turtles

Derweil erschuf sein Partner und wissenschaftlicher Leiter des Terrokinetics-Programms, Doctor Shreddarius, insgeheim ein Quartett von mit Superkräften versehenen Schildkröten und setzte sie, nachdem er Lucks ihre Existenz (aber nicht deren eigentlichen Erschaffungszweck) enthüllt hatte, als ahnunglose Agenten ein, um Lucks' Gewaltherrschaft über die Erde zu sichern, als die erwartete Invasion ausblieb und die Erdbevölkerung nach einer Rückgabe ihrer Selbstständigkeit verlangte. Schließlich aber erfuhren die Super Turtles die volle Wahrheit und rebellierten gegen Lucks, Shreddarius und dessen Handlanger (und ihren Ausbilder) Sliver. Von den Verschwörern war Lucks am Ende der letzte, der noch Widerstand leisten konnte, doch ohne Superkäfte und Waffen hatte er gegen die Super Turtles gar keine Chance. Nach der Enthüllung seines Plans wurde Lucks abgesetzt und vor ein Gericht gestellt.[1] Was danach mit ihm geschehen ist, ist nicht weiter bekannt.

FilmeBearbeiten

Eric Sacks TMNT 2014

Eric Sacks (2014 Film)

Im 2014 Actionfilm gibt es einige Plotelemente, die der Entstehungsgeschichte der Super Turtles ähneln. Die Rolle von Lucks als angeblicher Gutmensch, der sich dem allgemeinen Wohl verschrieben hat, und dessen Pläne, mithilfe einer falschen Bedrohung politische Macht zu erlangen, werden dort von der Figur Eric Sacks realisiert.

Siehe auchBearbeiten

Mirage

2014 Film

  1. Tales of TMNT Vol.2 #47