Fandom

"HOT SOUP!"
- Lou Jitsus Markenschrei

Lou Jitsu ist ein ehemaliger Kampfkunst-Actionstar und die ehemalige menschliche Identität von Splinter/Hamato Yoshi aus der 2018 Cartoonserie.

2018 SerieBearbeiten

Rise18 212 d

Yoshis Kindheit

Hamato Yoshi gehörte einer Ahnenreihe an, die einst den Shredder, einen zum Dämonen verwandelten Mann bekämpfte und das Artefakt, welches seine Seele beherbergte, in dessen Einzelteile zerlegte und in alle Winde verstreute. Daraufhin schworen Yoshis Ahnen, die Rüstung vor dem Zugriff des Foot Clans zu bewahren, welcher die Wiederkehr ihres Meisters anstrebte. Yoshi, der letzte seiner Familie, aber erlitt in seiner Kindheit einen schweren Schicksalsschlag, als seine Mutter Atsuko von ihrer Aufgabe, die Rückkehr des Shredders zu verhindern, nicht mehr zurückkehrte.[2]

Rise18 201 c

Lou Jitsu und Big Mama

Dieser herbe Verlust und das ständige Drängen seines Großvaters Sho, der alles dransetzte, ihn zur Erfüllung seines Familienschicksals zu zwingen, brachten den jungen Yoshi dazu, seinen Familienbanden zu entsagen;[2] er nahm den Künstlernamen Lou Jitsu an und wurde dank seines Geschicks in den Kampfkünsten zu einem gefeierten Actionstar[3][4][5][1] und Begründer einer Kette von Ninjutsu-Dojos in New York.[6]

18 Lou Jitsu mutation

Jitsus Mutation

Eines Tages begegnete Lou Jitsu während einer seiner Dreharbeiten Big Mama und verliebte sich zutiefst in sie;[7] doch als er ihr schließlich einen Heiratsantrag machte, enthüllte sie ihm stattdessen ihre wahre Gestalt und sperrte ihn in der Verborgenen Stadt ein, wo er zu einem gefeierten Gladiator in ihrer Battle Nexus-Arena wurde.[4][8][9] Jitsus Kampfgeschick erregte die Aufmerksamkeit des Herrschers der Unterstadt, Baron Draxum. Draxum trachtete danach, seiner im Verborgenen lebenden Rasse den Weg zur Herrschaft über die Erde zu ebnen, und beschloss, Jitsu als genetische Vorlage für seine neue Generation von Yokai-Kämpfern, die ihm den Weg zur Eroberung bahnen sollten, zu nutzen. Die Turtles waren seine ersten Prototypen für diesen Plan.[10][4]

18 Lou Jitsu esc1

Jitsus Flucht

Draxum ließ Jitsu von seinen neuen Gehilfen Hunginn und Muninn aus seiner Arenazelle befreien und zu ihm bringen, und führte dann das Experiment aus.[11] Doch Jitsu, der Draxum seine Behandlung extrem übel genommen hatte, entkam aus seiner Gefangenschaft, und das Laboratorium geriet in Brand, in dessen Verlauf die Vorräte des Ooze, welches Draxum für sein Projekt benötigte, vernichtet und seine Pläne für mehrere Jahre durchkreuzt wurden.[4][11] Durch seinen Kontakt mit dem Ooze und einer Ratte in seiner Gefängniszelle im Battle Nexus wurde Jitsu zu einer humanoiden Ratte mutiert und zog sich zusammen mit den Turtles in das New Yorker Kanalsystem zurück.[10][12][13]

Jahre später jedoch kam es dazu, dass der Shredder vom Foot Clan aus seiner Verbannung befreit wurde und Lou Jitsu - nun als "Splinter" bekannt - die Pflicht seiner Familie doch noch erfüllen musste.[14] Mit Big Mamas Hilfe konnte der Shredder zwar wieder verbannt werden,[15] doch Big Mama versklavte den Shredder und begann ihn für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.[16] Im Verlauf einer späteren Konfrontation mit Big Mama gelangte eine Foot-Rekrutin in den Besitz des Rings, mit dem Big Mama den Shredder beherrschte, und durch ein Versehen von Splinter und den Turtles erlangte der Shredder sein volles Bewusstsein wieder.[17][18]

TriviaBearbeiten

  • Lou Jitsus Name ist eine Parodie des Begriffs Jiu Jitsu.

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Insane in the Mama Train"
  2. 2,0 2,1 "Finale Part 1: E-Turtle Sunshine of the Spotless Mind"
  3. "Shadow of Evil"
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 "The Evil League of Mutants"
  5. "Hot Soup: The Game"
  6. "Fists of Furry"
  7. "The Ancient Art of Ninja Hide and Seek"
  8. "Turtle-dega Nights: The Ballad of Rat Man"
  9. "Many Unhappy Returns"
  10. 10,0 10,1 "Bug Busters"
  11. 11,0 11,1 "Goyles, Goyles, Goyles"
  12. Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles #1
  13. "Hidden City's Most Wanted"
  14. "End Game"
  15. "Many Unhappy Returns"
  16. "Battle Nexus: New York"
  17. "Finale Part 1: E-Turtle Sunshine of the Spotless Mind"
  18. "Finale Part 2: Shreddy or Not", "Finale Part 3: Anatawa Hitorijanai" und "Finale Part 4: Rise"