Fandom

Kleve ist ein Mitglied der Utroms und ein Gefolgsmann von Krang in den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

Kleve und Montuoro stammten vom Planeten Utrominon in der Dimension X, in der sie Offiziersränge in der utrominoischen Armee bekleideten. Sie waren getreue Gefolgsleute des Kriegsherrn Krang, Sohn von Quanin. Als die Tage Utrominons durch Quanins rücksichtslose Eroberungslust gezählt waren, wurde sie - zusammen mit vielen anderen Utroms - von Krang gerettet und im Stasisschlaf auf dessen irdischer Basis Burnow Island untergebracht, bis Krang einen Weg finden konnte, die Erde zu einer neuen Heimat für sein Volk zu transformieren.[1]

IDW 57 05

Kleves und Montuoros Debüt[2]

Doch während die letzten Utroms noch im Tiefschlaf lagen, brach ein Krieg zwischen Krang, dem Shredder und den Teenage Mutant Ninja Turtles um die Zukunft der Erde aus, der damit endete, dass Krang in Gefangenschaft geriet.[3] Der neutrinoische Wissenschaftler Professor Honeycutt, der von Krang zum Bau seines Terraformers zwangsverpflichtet worden war, hatte trotz seiner bitteren Erfahrung mit Krangs Ruchlosigkeit[4] Mitleid mit den Utroms und leitete daher den Prozess ein, der die Utroms aus ihrem Schlaf erwecken sollte.

Kleve und Montuoro, zusammen mit der Ratsherrin Ma'riell und dem Techniker Leeshawn, gehörten zu den ersten, die aus dem Tiefschlaf geholt wurden.[2] Die beiden waren Krang, der sich zu dem Zeitpunkt in der Gefangenschaft bei den Neutrinos befand, immer noch treu und trachteten stets nach seiner Rückkehr an die Führungsspitze ihres Volkes. Nachdem aber Krang vom Mutanten Leatherhead während seiner Gerichtsverhandlung auf Neutrino getötet wurde, fassten sie den Plan, Krangs getreuen - und ebenso brutalen - Stellvertreter, Colonel Ch'rell, aus seinem Tiefschlaf aufzuwecken, damit er Krangs Werk fortsetzen sollte.[5] Als die Triceratonier, eine ehemalige Sklavenrasse der Utroms, die sich an der Rebellion in der Dimension X beteiligt hatte,[6] versuchten, mit den letzten Utroms friedlich auf der Insel zusammen zu leben, erweckte Kleve insgeheim seinen Befehlshaber aus der Stasis.[7]

Siehe auchBearbeiten

  1. Utrom Empire #3
  2. 2,0 2,1 "Leatherhead" #2
  3. "Attack on Technodrom" #4
  4. Micro-Series #8: Fugitoid
  5. "The Trial of Krang" #3
  6. Utrom Empire #1, #2 und #3
  7. "Lost Causes" Teil 1 und Teil 2