FANDOM

Jillian Amante ist eine Genetikerin der Null Group und eine ehemalige Kollegin und Geliebte von Lindsey Baker aus den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

Jillian Amante ist eine begabte Genetikerin und eine ehemalige Kollegin von Lindsey, mit der sie irgendwann auch eine intimere persönliche Beziehung begann. Jedoch war Jillian Lindsey gegenüber niemals völlig aufrichtig, weshalb es am Ende zum Bruch ihrer Beziehung kam und Lindsey schließlich zu Stock Gen wechselte.[1]

Jillian fand ihrerseits eine Stelle bei der Null Group, behielt aber - mit dem Einverständnis ihrer Chefin, Madame Null, und den Ressourcen der Firma - Lindseys Werdegang weiterhin heimlich im Auge. So erfuhr sie schließlich von Lindseys Mitwirkung bei der Erschaffung der Mutantenarmee im Auftrag des Mutanten Old Hob.[2] Während ihrer Arbeit bei der Null Group war sie unter anderem für den Entwurf und die Konstruktion des Lebenserhaltungsanzugs verantwortlich, der dem Mutanten Mutagen Man angelegt wurde.[3]

Eines Tages dann ließ Jillian ihre Ex-Freundin von den Sicherheitsleuten von Null kidnappen und zu ihrem Labor bringen, angeblich damit ihre Ex-Freundin ihr Genie zum Nutzen der Null Group einsetzen sollte.[1] In Wirklichkeit aber wollte Jillian, der die menschenverachtende Haltung Madame Nulls und die Natur ihrer Mutationsexperimente allmählich unheimlich geworden war, aus dieser Sache aussteigen - ein Plan, für den sie Lindseys Unterstützung benötigte.[4] Doch weil sie Lindseys Vertrauen wieder einmal missbraucht hatte, hinterging Lindsey sie, nachdem Jillian ihr die Beweise über die unredlichen Tätigkeiten der Null Group beschafft hatte.[5]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 TMNT: Mutanimals #1
  2. "Monsters, Misfits, and Madmen" #2 und #3
  3. TMNT: Mutanimals #3 und TMNT: Mutanimals #4
  4. TMNT: Mutanimals #3
  5. TMNT: Mutanimals #4