Fandom

Irma-Bots sind von den Kraang konstruierte Robotereinheiten und Feinde der Turtles, sowie das Pendant von Irma Langinstein, aus der 2012 Animationsserie.

2012 AnimationsserieBearbeiten

Exoskelett-VersionBearbeiten

12 Irmabot subprime

Kraang Sub-Prime im Irma-Bot

Das Originaldesign der Irma-Bots stammt vom Exokörper von Rook, eine der Ratsherrinnen der Utroms.[1] Der Proto-Imra-Bot wurde zuerst als Hilfs-Exoskelett für den exklusiven Gebrauch von Kraang Sub-Prime konstruiert, mit der dieser sich dank seiner erweiterten Kenntnisse der menschlichen Gebahren unerkannt unter den Erdlingen bewegen konnte. Einer seiner Ziele war es anscheinend, April O'Neil aufzuspüren, deren Familie einst als genetische Versuchsobjekte der Kraang eine wichtige Rolle in deren Plänen spielte.[2] Sub-Prime ließ sich daher unter dem Namen "Irma Langinstein" in die Roosevelt High School einschreiben und freundete sich im Laufe der Zeit tatsächlich mit April an.[3]

Als später aber die Turtles, Aprils neue Mutantenfreunde, auf den Plan kamen und die erste Invasion der Kraang aufhielten,[4] benutzte Sub-Prime seine Verkleidung, um April dazu zu bewegen, ihn zum Versteck der Turtles zu führen. Dort enthüllte er seine wahre Identität, konnte jedoch ihren Meister Splinter nicht besiegen, und der Prototyp des Exoskeletts wurde bei dieser Konfrontation zerstört.[5] Jedoch ließ Sub-Prime sich danach ein neues Exoskelett mit Irmas Aussehen bauen; die Gründe für die weitere Verwendung dieser gescheiterten Verkleidung sind jedoch nicht bekannt.

Roboter-VersionBearbeiten

TMNT12 s3e13 b

Irma-Bots in T.C.R.I.

Aus ebenfalls nicht weiter bekannten Gründen kontruierten die Kraang schließlich auch voll autonome Roboterkopien von "Irma", welche als Hilfstruppen im New Yorker Hauptquartier der Kraang, T.C.R.I., stationiert sind.[6] Anders als ihre Überwachungs- und Führungseinheit Miss Campbell verfügen die autarken Irma-Bots über keine interne Bewaffnung, machen dies aber durch koordiniertes Teamwork wett.

BildergalerieBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "The War for Dimension X"
  2. "Buried Secrets"
  3. "Mousers Attack!" und "The Good, The Bad and Casey Jones"
  4. "Showdown" Part 1 und Part 2
  5. "The Invasion" Part 1 und Part 2
  6. 6,0 6,1 6,2 "Battle for New York - Part 2"
  7. "Mousers Attack!"