Fandom

IntergalWrestFed Arch

Intergalactic Wrestling Federation

Die Intergalactic Wrestling Federation ("Die Intergalaktische Wrestling-Vereinigung", kurz IWF) ist eine außerirdische Sporteventorganisation aus den Archie Comics.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Administration

Athleten

Archie ComicsBearbeiten

IntergalWrestFed Arch 2

Ein Wrestling-Match auf Asteroid Stump[1]

Die IWF hat ihren Sitz exklusiv auf dem Asteroiden Stump in der Dimension X und steht unter dem Besitz der beiden Entrepeneure Stump und Sling. Ihr Ziel ist es natürlich, aus diesem Geschäft soviel Geld wie nur möglich herauszuholen.

Um den Erfolgskurs ihres Vereins anzukurbeln, beobachten die beiden gerne fremde Welten. Sobald sie versprechende Talente entdecken, werden diese mit sofortiger Wirkung rekrutiert - entweder freiwillig (unter anderem mit der Verlockung vom Starruhm, den sich viele in der Kampfarena versprechen) oder mit Gewalt (indem sie von ihrer Heimatwelt - und speziell von Cudley - entführt werden, um wenigstens bei einem Event mitzumachen).[1][2] Zu letzteren Fällen gehören besonders die Teenage Mutant Ninja Turtles und Leatherhead, aber es gibt auch freiwillige Rekruten, die seit ihrer Einführung ihren Lebensunterhalt damit bestreiten oder die Gelegenheit nutzen, um ihr natürliches Egoaufzublasen oder zufrieden zu stellen.

Neben der Kampfarena auf Asteroid Stump verfügt die IWF über eine eigene Rundfunk- und Fernsehübertragungsstation, um mit ihren Veranstaltungen so viele Kunden wie möglichst zu erreichen.

IDW ComicsBearbeiten

Die IWF erscheint auch in den IDW Comics, wo sie dieselben organisatorischen und unternehmerischen Strukturen wie in den Archie Comics aufweist. Allerdings wird hinter der Kulisse auch unverhohlen falsch gespielt, und das illegale Fixing von Ringkämpfen steht als Teil der Geschäftsstrategie des Vereins praktisch auf der Tagesordnung.[3]

Siehe auchBearbeiten

IDW Comics

  1. 1,0 1,1 "Intergalactic Wrestling"
  2. "The Final Conflict" und "Stump'd Again!!"
  3. TMNT: Dimension X #3