Fandom

Hayashi Natsu ist ein Mitglied der japanischen Yakuza und eine Gegnerin von Karai in den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

IDW Natsu Karai

Natsu gegen Karai[1]

Natsu ist die Enkelin von Hayashi Toru, dem Paten einer hochstrebenden Yakuza-Familie in Japan. Sie verlor ihre Eltern bereits als Kind und wurde von ihrem Großvater aufgenommen, der sie mit den Prinzipien der Ehre aufzog und sie zu einer Eintreiberin der Familie und seine spätere Nachfolgerin heranzog.[2]

Eines Tages sollte Natsu auf Anweisung ihres Großvaters einen Mordanschlag auf das Oberhaupt einer rivalisierenden Familie ausführen; der Anschlag gelang ihr zwar, aber dabei verletzte Natsu versehentlich Karai, die ihr die Sache extrem übel nahm.[1] Karai verfolgte Natsu zurück zu Torus Penthouse, wo dieser versuchte, Karai vor der Hinrichtung seiner Enkelin abzuhalten, indem er sie auf die Spur eines legendären Schwertes, des Kira no Ken, brachte, welches sich einst im Besitz des Foot Clans befunden hatte, als Preis für Natsus Leben.[3] Jedoch war Toru kein Ehrenmann; er konnte es nicht verwinden, dass man ihn auf seinem eigenen Grund und Boden herausgefordert hatte, und beabsichtigte daher, Karai und ihre Gefolgsleute Koya und Bludgeon aus dem Hinterhalt heraus von seinen Leuten töten zu lassen, sollten sie je lebend dem Grabmal des Schwertes entkommen.[2]

IDW Natsu Karai 2

Natsu und Karai bei der Neuorganisation der Yakuza[4]

Als Natsu dies mitkriegte, erkannte sie die Ruchlosigkeit ihres Großvaters, und getrieben von ihrem Ehrgefühl riss sie aus, um Karai vom Hinterhalt ihres Großvaters zu warnen.[2] Nachdem sie zusammen mit Karais Mentor Toshiro den Anschlag vereiteln und Frieden mit Karai schließen konnte, schloss sie sich ihrer einstigen Todfeindin als einer ihrer Leutnants an, nachdem Karai den Plan gefasst hatte, die Unterwelt Tokios unter ihrer Führung zu vereinen, und Toru als Strafe für seinen Verrat hingerichtet hatte.[4]

TriviaBearbeiten

  • Natsu ist eine weibliche Neuversion der Figur Tatsu aus den Live Action-Filmen von 1990 und 1991. Eigentlich war geplant, Tatsu selbst in die IDW Comics einzuführen, doch wegen der Verweigerung der Copyright-Genehmigung wurde Natsu als Ausweichlösung kreiert.[5]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 "Karai's Path, Part 1"
  2. 2,0 2,1 2,2 "Karai's Path, Part 3"
  3. "Karai's Path, Part 2"
  4. 4,0 4,1 "Karai's Path, Part 4"
  5. Technodrome Forum: Erik Burnham, Eintrag vom 19.07.2017