Fandom

Gordon Miller ist ein Lieutenant des New York Police Departments und ein Freund der Turtles in den Mirage Comics.

Mirage ComicsBearbeiten

Gordon Miller ist ein erfahrener Veteran in der NYPD und Offizier in der Abteilung für Organisiertes Verbrechen, der während der Verfolgung eines flüchtigen Killers von einem Säuregeschoss des Foot Clans, der den Flüchtigen deckte, an Hals und Schulter verwundet wurde. Er und sein Partner Whitmire wurden mit seltsamen Mordfällen betraut, die sich im Fahrtwasser des großen Bandenkrieges in New York ereigneten und deren Opfer ausnahmslos mit Ninja-Waffen und -Kleidung ausgestattet waren.

Gordon Miller Leonardo

Miller wird zum Verbündeten

Bei einer ihrer Untersuchungen zu so einem Fall konnten Miller und Whitmire einen einzigen Überlebenden auffinden, doch durch einen Maulwurf bei der Polizei kam es zu einem Massaker, als der Foot Clan das Revier überfiel, um den Zeugen aus ihren Reihen und jeden, dem er etwas erzählt haben könnte, zum Schweigen zu bringen. Miller und Whitmire waren die einzigen Überlebenden des Angriffs, und bei ihrem Versuch, der Todesfalle zu entkommen, begegneten sie den Turtles, die versuchten, den Foot Clan zu stoppen. Die Turtles und die beiden Polizisten arbeiteten zusammen und konnten so entkommen; im Anschluss daran offenbarte Leonardo Miller die Geschichte ihrer Familie[1] und wie ihr Sieg über den Shredder[2] ungewollt zu dem Konflikt geführt hatte, in dem Miller und seine Leute hineingezogen worden waren. Als Dank für ihre Rettung und in der Gewissheit, dass die Turtles auf der richtigen Seite in diesem Konflikt standen, hielten Miller und Whitmire ihre Existenz weiter geheim und wurden somit zu wichtigen Verbindungsmännern für die Turtles bei der New Yorker Polizei.[3]

IDW ComicsBearbeiten

Gordon Miller IDW

Miller in den IDW Comics

In den IDW Comics tritt in einem Fernsehbericht während der Infestation-Storyreihe ein Polizeilieutenant auf, dessen Erscheinungsbild stark an Gordon Miller erinnert. Ein weiterer Hinweis auf diese Verbindung zu den Mirage Tales-Comics ist die namentlich genannte Präsenz von Lauren Stanton, die wie Gordon vom selben Autor - Tristan Jones - entwickelt wurde. Gleichfalls wurde das Infestation-Crossover auch von Jones verfasst.[4]

Siehe auchBearbeiten

  1. TMNT Vol.1 #1
  2. TMNT Vol.1 #21
  3. Tales of TMNT Vol.2 #36
  4. Infestation 2: Teenage Mutant Ninja Turtles #1