Fandom

Good Genes - Part 1 ist die 24. Folge der vierten Staffel der 2003 Teenage Mutant Ninja Turtles Serie.

Introtext Bearbeiten

[Der Turtle Copter fliegt über die nächtliche Wüste. Leatherhead beobachtet den eingesperrten zum Monster mutierten Donatello. Leatherhead überprüft die Messungen im Computer, während der monströse Donatello wild um sich schlägt. Die Passagiere sind in depressiver Stimmung.]

Leatherhead: Während wir durch die Nacht fliegen, kann ich nicht anders als darüber nachdenken: Intelligenz, Vernunft, selbst einfaches Denkvermögen... Die meisten Menschen nehmen solche Dinge für selbstverständlich hin. Ich nicht. Denn ich weiß, wie es ist, wenn ein weit entwickelter Verstand im Körper eines Tiers gefangen ist... im Körper eines Monsters. Doch diesmal bin ich nicht das in Frage kommende Monster.
Mein Freund Donatello ist einer der sanftesten Seelen, die ich je getroffen habe, und einer der ausgezeichnetsten Köpfe, die ich je gekannt habe. Aber dank des bösen Agent Bishop hat sich mein Freund in einen geistlosen Wilden verwandelt. Und ich fürchte, dass der Donatello, den ich kannte, vielleicht für immer verloren ist.

Handlung Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

  • Splinter: Verzweifle nicht, mein Sohn, denn wo Leben ist, da ist auch Hoffnung.
    Leonardo: Ich würde gerne Don fragen, was wir tun könnten. Er hätte eine brillante Heilung gefunden, um alles in Ordnung zu bringen. Dann erinnere ich mich, dass das Don ist.  

Trivia Bearbeiten

Vorkommende Charaktere Bearbeiten

Schauplätze