FANDOM

Die Fulci-Zwillinge sind Mitglieder der New Yorker Mafia und Feinde der Turtles in der 2012 Animationsserie

2012 SerieBearbeiten

Vic und Vinnie Fulci sind Eintreiber der New Yorker Mafia unter ihrem Patron Don Vizioso, die meist in Aktion treten, wenn es um riskante Geschäfte geht - sei es, um extrem empfindliches Material für Transaktionen zu sichern,[1][2] oder als Bodyguards für ihren Patron.[3] Beide Zwillinge teilen sich ein gemeinsames Merkmal, nämlich eine Vernarbung auf ihrer jeweils linken oder rechten Wange.[2] Woher diese Narben stammen, ist bislang noch nicht bekannt.

Als Vizioso das Herz des vor kurzem verstorbenen Shredders[4] erlangte und es benutzen wollte, um seinen Anspruch auf New York zu zementieren, fand er sich als Zielscheibe von Tiger Claw und dem Dämodrachen Kavaxas wieder, die das Herz zur Wiedererweckung des Shredders verwenden wollten, und von den Turtles, die diesen finsteren Plan zu verhindern suchten. Am Ende dieses Duells wurden Vizioso und die Fulci-Zwillinge schließlich von der Polizei verhaftet.[5]

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In den abschließenden Credits der Folge "Clash of the Mutanimals" wird ihr Name versehentlich "Falchi" geschrieben, während in anderen Folgen die korrekte Schreibweise "Fulci" verwendet wird.

Siehe auchBearbeiten

  1. "Clash of the Mutanimals"
  2. 2,0 2,1 "Mutant Gangland"
  3. "Casey Jones vs. the Underworld"
  4. "Owari"
  5. "Heart of Evil"