Fandom

"Allo, allo, allo. Was hat das alles zu bedeuten?"
-Biggles' Standardeinleitung

Chief Constable (Oberwachtmeister) Aloysius Biggles ist ein Polizeiroboter und ein Feind (oder vielmehr Hindernis) der Turtles in New Manhattan des Jahres 210 in der 2003 Zeichentrickserie.

Geschichte Bearbeiten

TMNT Biggles c

Biggles und die Peace Keepers

Biggles ist ein goldplattierter Roboter und ein führendes Mitglied der Friedenshüter (Peacekeepers), dem Equivalent der Polizei im New York des 22. Jahrhunderts. Er ist sehr korrekt in seinem Job, aber auch sehr hochnäsig und autoritär und verliert sich gerne in Vorträgen bezüglich der öffentlichen Verhaltensregeln oder seiner eigenen Person.

Gleich seit dem ersten Eintreffen der Turtles und deren Meister Splinter hat er des Öfteren mit dem Chaos zu tun, das sie bei ihren Abenteuern in der Zukunft hinterlassen, und versucht sie genauso oft hinter Gitter zu bringen. Dabei aber kassiert er immer die Verbrecher ein, die die Turtles erledigen (insbesondere die Street Phantoms), und das darauf folgende Lob für deren Verhaftung. Mit seinem Job ist Biggles weniger ein Feind der Turtles, der ihnen nach dem Leben trachtet - vielmehr ist er eher ein Hindernis durch seine allzu große Korrektheit und seinen Starrsinn. Infolgedessen baut er auch nie eine besonders herzliche Beziehung zu den Turtles auf.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Biggles' Aussehen und englischer Akzent erinnern entfernt an den britischen Schauspieler und Komödianten John Cleese, der durch die Monty Python-Franchise Berühmtheit erlangte.

Siehe auchBearbeiten