FANDOM

Chloe (auch als das kleine Mädchen bekannt) ist ein Nebencharakter und eine Freundin von Leonardo in der 2012 Animationsserie.

2012 AnimationsserieBearbeiten

TMNT12 little girl breath

"Bleib ja zum Tee, sonst ...!"

Bei einem Ausflug im New Yorker Chinatown stolperten Chloe und ihr Vater über einen Kanister voller Mutagen, welcher von einem unwissenden Fischhändler als Lampe verkauft wurde. Chloe ließ ihren Vater den Kanister erwerben, was Leonardo, der sich die Substanz unter allen Umständen schnappen wollte, dazu zwang, ihnen bis zu ihrem Zuhause zu folgen.

TMNT12 s02e07 h3

Teatime mit Leonardo

Zuhause stellte Chloe fest, dass sich der Kanister öffnen ließ, und bei einem Puppenspiel mit ihrem Lieblingsteddy war sie drauf und dran, eine Portion des Mutagens als Tee zu sich zu nehmen. Leonardo wurde dadurch gezwungen, alle Vorsicht in den Wind zu werfen, Chloes Kinderzimmer zu stürmen und ihr die Tasse mit den Mutagen aus der Hand zu schlagen. Anstatt aber bei seinem Anblick zu erschrecken, lud ihn das Mädchen spontan zu einer Tasse Tee ein; als Leonardo seinen Aufenthalt verkürzen wollte, wiederholte Chloe mit zusätzlichem Nachdruck (d.h. mit der Drohung, ihren Vater herbeizuschreien) ihre Aufforderung, so dass Leonardo die Einladung doch noch annahm. Die Teerunde zwischen den beiden verlief recht angenehm, bis Raphael und Slash während ihres Kampfes gegeneinander überraschend durch das Dach in ihr Zimmer platzten. Als die beiden ihren Kampf anderswo hin verlagerten, trennte sich Leonardo (samt Mutagen) von seiner neuen kleinen Freundin, die sich artig von ihm verabschiedete.[1]

AuftritteBearbeiten

Amazing AdventuresBearbeiten

In den Amazing Adventures-Spinoff-Comics zur TV-Serie kommt Leonardo, wenn es die Gelegenheit erlaubt, weiterhin regelmäßig bei Chloe zum Tee vorbei, eine Tatsache, die er vor seinen Brüdern peinlichst geheimzuhalten versucht.[2] Nachdem sie aber auch die anderen Turtles unter recht turbulenten Umständen kennengelernt hat, kann Chloe diese auch dazu überreden, bei ihr zum Tee vorbeizuschauen.[3]

BildergalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Zuerst nur als "kleines Mädchen" bekannt, wurde Chloes Name erstmals in der Amazing Adventures-Comicserie offiziell genannt.[2]

Siehe auchBearbeiten

  1. "Slash and Destroy"
  2. 2,0 2,1 2,2 "Tea-Time for a Turtle, Part 1"
  3. "Tea-Time for a Turtle, Part 2"
  4. "Pizza Face"