Fandom

Bud und Lou sind zwei Hyänen und die Haustiere von Joker und Harley Quinn aus dem DC Animated Universe.

DC-UniversumBearbeiten

DC Animated UniverseBearbeiten

Bud und Lou sind zwei Hyänen, die auf ungeklärte Weise (wahrscheinlich durch Diebstahl aus einem Zoo) wegen des charakteristischen "Gelächters" ihrer Spezies vom Joker als Haustiere aufgenommen wurden. Mit der Zeit wurden sie zu den Lieblingen von Jokers Geliebten Harley Quinn, die sie verhätschelte und der sie dafür anhänglich waren wie zwei Schoßhunde. Bei ihrem Namen werden sie erstmals in der New Batman Adventures-Episode "Joker's Millions" genannt.

In anderen MedienBearbeiten

Bud und Lou erschienen in diversen nachfolgenden Medien der DC-Franchise; besonders in der Serie Krypto the Superdog (2005-2006), wo sie hauptsächlich Gegenspieler von Ace the Bat-Hound, Batmans animalischen Pendanten in dieser Serie, darstellen. Weitere Titel schließen ein:

  • The Batman
  • die Videospiele Batman: Arkham City und Injustice II

In den Mainstream-Comics der New 52-Kontinuität erscheinen Bud und Lou ebenfalls als Harleys Haustiere. In der "Death of the Family"-Storyline jedoch versucht der Joker, Harley zu seinem Ebenbild zu machen, indem er sie - so wie es ihm einst ergangen ist - in einen Behälter mit Chemikalien zu tauchen versucht. Als ihm das misslingt, hetzt er Bud und Lou, die er beide mit Tollwut infiziert hat, auf ihre Herrin, die ihre Schoßtiere daraufhin widerwillig bekämpfen muss.[1]

Bud und Lou in TMNTBearbeiten

IDWBearbeiten

2012 SerieBearbeiten

VideospieleBearbeiten

  • Bud und Lou erscheinen zusammen mit Harley Quinn im Spiel Injustice 2, wo sie - mit entsprechenden Upgrades - auch gegen die Turtles antreten können.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

QuellenverzeichnisBearbeiten

  1. Suicide Squad Vol.4 #15 (2013)
  2. Batman/TMNT Adventures #2
  3. Batman/TMNT Adventures #3
  4. Batman/TMNT Adventures #4
  5. Teenage Mecha Ninja Turtles