Fandom

Bubba ist ein Mitglied der Extremistengruppe Committee To Rebuild American Patriotism.

Mirage ComicsBearbeiten

TMNT v1 12 29

Bubba gegen Raphael

Es ist nicht bekannt, unter welchen Umständen Bubba sich Committee To Rebuild American Patriotism angeschlossen hat. In den Mirage Comics gehörte Bubba zu der Gruppe, welche sich unter der Leitung seines Anführers Skonk an die Verfolgung des flüchtigen Studenten Michael Murphy machte, der von C.R.A.P. entführt worden war, um ihnen eine Atombombe zur Herbeiführung des Dritten Weltkriegs zu bauen. Jedoch war Murphy auf seiner Flucht den Teenage Mutant Ninja Turtles und deren Familie begegnet, die daraufhin alles daransetzten, die Bedrohung durch C.R.A.P. zu vereiteln.

Auf ihrer Suche nach Murphy und den "lästigen Zeugen" wurden Bubba und sein Partner Spuds von Leonardo und Raphael überfallen, die sich in einem Bach in einen Hinterhalt gelegt hatten. Raphael konnte Bubba entwaffnen und ihn mit seinen Sai an seinem Hend auf den Boden des Baches festnageln. Splinter aber rief Raphael zur Ordnung, ehe Bubba ertrinken konnte, und so musste Raphael sich darauf beschränken, seinen Gegner k.o. zu schlagen.[1]

2003 SerieBearbeiten

TMNT Hate m1

Bubba in der 2003 Serie

In der 2003 Serie ist Bubba ein Mitglied der Organisation H.A.T.E., dem Gegenstück von C.R.A.P. in dieser Serie. Er befand sich unter den H.A.T.E.-Mitgliedern, denen Skonk seinen Plan verkündete, New York City mit einer Atombombe auszulöschen, und begab sich später mit Spuds und zwei anderen Kameraden auf zwei schwer bewaffneten Buggies auf Patrouille. Dabei stießen sie auf Raphael und Donatello und verfolgten sie zum oberen Rand einer Erdspalte. Als Bubba seine Armbrust auf Raphael abfeuern wollte, nutzte der Turtle einen Moment der Ablenkung, um sich zur Klippe unter Bubbas Füßen zu schleichen, ihn an seinen Knöcheln zu packen und über den Rand der Spalte zu ziehen, so dass dieser die Steilwand hinunterpolterte.

AuftritteBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Bubbas Name und Aussehen sind eine Anspielung auf den amerikanischen Schauspieler Bubba Smith, der als der Charakter Moses Hightower in der Police Academy-Filmserie Berühmtheit erlangte.

Siehe auchBearbeiten

  1. "Survivalists"