Fandom

Antonio Puzorelli ist ein Mafia-Boss und ein Untergebener des Shredders in der IDW Comicserie.

IDW ComicsBearbeiten

Antonio IDW action

Antonio in Aktion

Über Antonio Puzorellis Hintergrundgeschichte und seinen Werdegang als Pate der New Yorker Mafia ist nichts Näheres bekannt. Er wird allgemein als vernunftbegabter Mann profiliert, der sich seine Chancen sehr gut einzuschätzt und weiß, wann sich ein Kampf für ihn lohnt oder nicht. Wenn die Chancen für ihn günstig stehen, wirft er sich auch mal persönlich in ein Gefecht hinein.

Als der Foot Clan unter der Führung des Shredders die Macht über die Schattenwelt New York Citys an sich zu reihen begann, war Antonio der Sprecher der meisten Fraktionen in der Unterwelt, welche sich zuerst dem Shredder widersetzten, auch wenn er einen offenen Konflikt zu vermeiden suchte.[1] Nachdem aber Shredder den Anführer der Savate Ninja, Victor, der sich in einen blutigen Territorialkrieg mit dem Foot Clan eingelassen und diesen verloren hatte, hingerichtet hatte, unterwarf sich Antonio dem Shredder[2] und wurde schließlich Teil des Verwaltungskartells unter der Aufsicht des Shredders.[3]

Mit dem Tod des Shredders im Zweikampf gegen Splinter ging das Bündnis zwischen Antonio und dem Foot Clan automatisch auf den neuen Führer über.[4] Später, als Karai - von der Macht des Kira no Ken verführt - die Herrschaft über den Foot gewaltsam wieder an sich reißen wollte, warb sie Puzorelli gemeinsam aus Splinters Organisation ab.[5] Als Splinter von Puzorellis Verrat erfuhr, begann er dessen Unternehmungen in New York auseinanderzunehmen,[6] und ließ schließlich Puzorelli und dessen Konsorten Big Louie und Don Turtelli von der Foot Elite eliminieren.[7]

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

  1. "City Fall" #5
  2. "City Fall" #6 und #7
  3. IDW Villains Micro-Series: Shredder
  4. "Vengeance" #6
  5. "City at War, Part 1"
  6. "City at War, Part 2"
  7. "City at War, Part 4"