Fandom

Aka ist ein Mitglied des Pantheons und eine eventuelle Freundin der Turtles in den IDW Comics.

IDW ComicsBearbeiten

In den IDW Comics ist Aka das älteste Mitglied[1] einer Gruppe von unsterblichen Wesen, zu welcher auch Kitsune, der Rattenkönig und Chi-You gehören. Wegen ihres japanischen Namens und der Flügel, welche ihre Arme ersetzen, ist anzunehmen, dass Aka die mythologische Vorlage für die Tengu in der IDW-Kontinuität darstellt.

IDW Aka April

Aka und April O'Neil

Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist Aka in ihrer Haltung zur Menschheit weit mehr gemäßigt als der bekannte Rest ihrer Familie. Aka bewundert die Vielfältigkeit des menschlichen Geistes ebenso wie die Fähigkeit, sich zu verändern. Aus diesem Grunde verachtet sie das Ränkespiel, welches ihre Mit-Unsterblichen mit den Menschen als Schachfiguren betreiben, und versucht daher die Menschen zu beobachten und sie wirklich zu verstehen.[2] Auch ist sie von den Mutanten fasziniert, die seit kurzer Zeit auf der Erde in Erscheinung treten.[1]

Aka missfällt das Ränke-"Spiel" ihrer restlichen Familie gegen die Menschheit, obwohl sie sich nicht auf einen schärferen Zwist mit ihr einlassen will. Dennoch macht sie sich mit ihren gelegentlichen Einmischungen zugunsten der Turtles und ihrer Freundin April O'Neil[3] allmählich ihre Schwester Kitsune zur Feindin.[1]

TriviaBearbeiten

  • "Aka" ist ein japanisches Wort für die Farbe "rot"; daher der englische Spitzname "Red" des Rattenkönigs für seine Schwester.[4]

Siehe auchBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 "Pantheon Family Reunion" #1
  2. TMNT: Casey & April #4
  3. TMNT #60
  4. TMNT: Casey & April #1 und #2